Seit über 20 Jahren Diagnostik, Therapie und Prävention von Patienten mit Beschwerden rund um das Kausystem in Stuttgart

Holger Hüttermann

Spezialist mit langjähriger Erfahrung

Patienten mit der Diagnose Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD) stehen seit über 20 Jahren im Mittelpunkt meiner Arbeit als Physiotherapeut, CRAFTA-Therapeut und Osteopath. Das Eingehen auf ihre individuellen Bedürfnisse und die Wiederherstellung ihrer Gesundheit sind seither für mich Aufgabe und Herausforderung zugleich.

Dabei ist Gesundheit weit mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Gesundwerden und Gesundbleiben erfordern die stetige Entwicklung der jedem Menschen innewohnenden Fähigkeiten und Kräfte – auf körperlicher und auf seelisch-geistiger Ebene.

Ziel meiner Arbeit ist das persönliche Wachstum und körperliche Wohlempfinden meiner Patienten. Beides steigert die Lebensqualität in Beruf und Privatleben und wirkt sich positiv auf die Genussfähigkeit in allen Lebensbereichen aus.

Eine zugewandte, offene und nicht wertende Umgangsweise prägt meinen Arbeitsstil und ist Grundlage für das langjährige Vertrauen meiner Patienten, der mit uns kooperierenden Fachärzte und Kollegen.


Mit großer Begeisterung für das noch junge und innovative Fachgebiet der Kraniofazialen Orthopädie gebe ich mein umfangreiches Wissen in Form von Vorträgen bei zahnmedizinischen und osteopathischen Verbänden und in Publikationen weiter (z.B. im Fachbuch „Kraniofaziale Orthopädie“ von Dr. Erich Wühr).

Ich freue mich auf Sie und darauf, Ihre Stärken zu stärken und Ihre Schwächen zu schwächen.

Ihr


Holger Hüttermann